Schwimmbad Badhotel Rockanje

Das Badhotel Rockanje in Holland

Es gibt da ein feines Hotel in Süd-Holland, das wirklich ein Geheimtipp ist. Selbst wenn wir es Holland-Kennern gegenüber erwähnen, runzeln die nur die Stirn. Badhotel Rockanje? Nie gehört.

Auch der Badeort Rockanje scheint nicht ganz geläufig – dabei ist er so idyllisch und punktet mit einem herrlichen Sandstrand. Doch dazu gleich.

Das „Badhotel Rockanje“ hat einen ganz eigenen Stil. Ein bisschen Country, ein bisschen Lodge-Feeling, dazu dieses feine Gespür für Deko & Co, wie es nur die Holländer haben. Die Zimmer sind genauso gemütlich wie die Brasserie Lodgers, die zum Hotel gehört. Wie ein Magnet zieht uns der Kamin an. Gemütlich auf die Sitzkissen fallen lassen und am Feuer einen Kaffee, einen Aperitif oder auch einen Absacker geniessen. Wenn nicht da, wo dann.

Als wir die Brasserie verlassen, mal kurz nach draussen gehen, müssen wir zwinkern. Denn da ist dieses Schwimmbad, umzäunt von Pinien, das einen mal eben vom Feeling her nach Italien katapultiert.

Doch wir sind an der Nordsee und haben auch Lust auf sie, vor allem wenn sie so schön ist, wie hier in Rockanje. Nur knapp 10 Minuten zu Fuß sind es vom Hotel ans Meer. Da ist er dann, der Strand von Rockanje. Für Familien könnte er nicht besser sein. Südliche Lage, umgeben von Dünen und durch Sandbänke geschützt, ist er geradezu ideal für die Kleinen. Und natürlich gibt es hier Spielplätze, einen Strandpavillon und ein super kinderfreundliches Beach-Restaurant.

Kurzum: Wir haben einen gewaltigen FIMMEL fürs Badhotel Rockanje und den familienfreundlichen Strand gleich um die Ecke.

Badhotel Rockanje

Tweede Slag 1

3235 Rockanje

Niederlande

 

Kommentar verfassen