tannenbusch_Eingang

AUSFLUGSZIELE – Wildpark Tannenbusch

Zu unseren absoluten Top-Favoriten zählt der Wildpark Tannenbusch in Dormagen.

Er schafft etwas, wonach wir uns gerade an Wochenenden besonders sehnen – Abschalten, Entspannen und eine tolle Zeit mit den Kindern an der frischen Luft verbringen.

tannenbusch_wald

Spazieren im Wald

Sobald wir den Tierpark Tannenbusch betreten löst sich jeglicher Stress augenblicklich in der guten Waldluft auf. Wir sind im Jetzt.

Happy spazieren wir los und entdecken die vielen Tiere, die in Tannenbusch ihr Zuhause haben. Manche dürfen wir Füttern, andere einfach nur beobachten und das allein bringt uns alle schon in einen enormen Entspannungsmodus.

Unser Highlight ist ganz sicher das  Wildschwein-Gehege. Es macht so viel Spaß zu beobachten, wie die Herrschaften dort herumlümmeln. Das Areal der Wildschweine ist riesig, wenn wir es umrundet haben,  haben wir schon einen ordentlichen Spaziergang zurückgelegt.

3-Gänge-Menü für die Wildschweine

Brotzeit für die Wildschweine

Es geht weiter, vorbei an großen weiten Feldern, so dass man für kurze Zeit glaubt, man sei im hohen Norden.

Auch die gibt es in Tannenbusch

„Mama, sind das Rinder oder Kühe?“

Am Ende unserer kleinen Wanderung folgt der krönende Abschluss – wir sind beim großen Abenteuerspielplatz des Wildparks. Hier können sich die Kids auf die Riesen-Rutsche schmeißen, Schaukeln oder Seilbahn fahren. Wir Eltern können in der Zeit ganz wunderbar Picknicken – unter großen Bäumen auf den umliegenden Holzbänken und -tischen.

tannenbusch_spielplatz

Spielplatz von Tannenbusch

Wer nichts zum Essen dabei hat, muss nicht Verzweifeln. Im Wildpark gibt es auch ein Café, das Waldgasthaus Tannenbusch – im Sommer kann man dort wunderbar draußen sitzen, im Winter geht´s rein in die urige Stube.

Hier gibt es leckere Waffeln und heißen Kakao

Waldgasthaus Tannenbusch – hier gibt es leckere Waffeln und heißen Kakao

Am Ende unseres Ausflugs in den Wildpark wissen wir: Spätestens in 3-4 Wochen sind wir wieder hier!

 

 

Kommentar verfassen