Bob Beitragsbild

Bob´s Buchtipp: Percy Jackson

HALLÖLE! Ich bin´s Bob! Ich bin ein guter Kumpel von Ottilie und werde Euch ein paar Buch- und Filmtipps geben. Also fangen wir doch gleich mal mit meinem absoluten Buch-Star an – Percy Jackson!

Buch: Percy Jackson

Percy Jackson ist eines meiner Lieblingsbücher. Die Hauptrolle heißt Percy Jackson, wie es die Überschrift schon sagt. Der Autor trägt  den Namen Rick Riordan.

Bob´s Tipp: Percy Jackson

Bob´s Tipp: Percy Jackson

Percy Jackson ist eine Fantasie-Reihe bei der es um Percy Jackson geht, der plötzlich erfährt, dass sein Vater in Echt der Meeresgott Poseidon ist. Er ist somit ein Halbgott und entdeckt immer mehr seiner nassen Fähigkeiten.

Schließlich wird er von seiner Mutter in ein Camp namens „Camp-Halfblood“ gesteckt in dem mehrere seinesgleichen sind. Zusammen mit seinen neuen Freunden Annabeth Chase, deren Mutter Athene die Göttin der Intelligenz ist, und Grover, dem meckernden Satyr, erlebt Percy eine riesige Reihe spannender Abenteuer. Hauptsächlich geht es also um die Griechische Mythologie.

Mir gefällt das Buch übrigens so gut, weil soooooo viel Fantasie drin steckt. Also lest los und macht Euch auf eine Reihe faszinierender Geschichten mit Percy und seinen Freunden gefasst!!!

Ich wünsche euch viel Spaß.

EUER BOB

Percy Jackson, Carlsen Verlag, Empfohlen ab 10 Jahren.

Mehr Infos hier

Kommentar verfassen