Ottilies Top 5 für das Wochenende vom 28.-29. Januar

Ottilies Tipps für´s Wochenende (28.01. – 29.01.)

Ottilies TOP 5 für dieses Wochenende – von Kino, über Konzert bis hin zum Märchenwald.

Kino: Wendy 

Ein Mädchen, ein Pferd, ein großes Abenteuer, gewürzt mit Liebe und Freundschaft – das sind die Zutaten des Kinofilms „Wendy“ der seit diesen Donnerstag in den Kinos läuft.

Kleine Pferdeliebhaberinnen werden es lieben! 

„Wendy“ läuft zum Beispiel hier:

Cinenova, Sa + So: 14:45 Uhr, 16:30

Cinedom, Sa + So: 11:50 Uhr, 14:20 Uhr, 17:00 Uhr

Mehr Auskünfte über Kinos und Spielzeiten hier.

 

Lindenthaler Salzgrotte

Salzige Meeresluft in Köln? – gibt es: in der Lindenthaler Salzgrotte. Für alle ganz bestimmt ein besonderes Wochenend-Erlebnis.

Gemütlich in den Liegestuhl legen, Musik hören und dabei 45 Minuten tolle Salz-Luft tanken.

Lindenthaler Salzgrotte +++ Anmeldung erforderlich +++ nur Samstag geöffnet, 10-14 Uhr.

Mehr Infos hier

 

Philharmonie: Märchenhafte Musik

Familienworkshop: Eltern können mit ihren Kindern (3-7) Komponisten wie Peter I. Tschaikowsky lauschen, Instrumente kennenlernen, Musik-Rätsel lösen und vieles mehr. 

Samstag, 28.01. +++ 10 Uhr 

Tickets nur im Vorverkauf erhältlich, mehr Infos hier

 

Babyelefant im Kölner Zoo bestaunen

Donnerstag hat Elefantendame „Maha Kumari“ ein kleines Baby geboren. Papa „Sang Raja“ ist bestimmt mächtig stolz auf seinen gut 100 kg schweren Sohn.

Vielleicht haben die Kids ja eine Idee, wie der kleine Babyelefant heißen könnte. Mmmhhh … Ottilie ist ja leider nichts, denn der Babyelefant ist ja ein Bulle. Ottokar vielleicht? Ne, da fällt den Kindern bestimmt noch was Schöneres ein.

Kölner Zoo +++ Öffnungszeiten im Winter: 9 – 17 Uhr

Mehr Infos hier.

 

Der Märchenwald in Odenthal

Otti liebt den Märchenwald in Odenthal. Gerade wenn schönes Wetter ist, ist er die optimale Kombi aus einem tollen Spaziergang und ganz viel Unterhaltung.

An jeder Ecke steht ein kleines Häuschen, in dem ein Märchen „wohnt“, das auf Knopfdruck seine Geschichte erzählt. Dabei passiert allerhand in diesem Haus und manchmal wird’s sogar etwas gruselig. Und nicht versäumen: Das Wasserspiel im Café, inklusive einer leckeren Waffel.

Märchenwald in Odenthal +++ Einlass bis Ende Februar von 10-16 Uhr

Mehr Infos hier

 

 

Kommentar verfassen