AUSFLUGSZIELE – Forsbacher Mühle

Zur Forsbacher Mühle sollten wir uns eigentlich  viel öfters aufmachen, denn dieses Ausflugsziel hat alles, was einem lieb ist.

Einen Wald mit guter Luft. Einen Fluss zum Staudämme bauen. Einen Spielplatz zum Toben und einen Biergarten am Ententeich.

Die Forsbacher Mühle im Königsforst ist mit dem Auto nur 20 Minuten von Kölns Zentrum entfernt.

Wir lieben es dort. Der absolute Hit für unsere Kinder: erstmal Socken aus und barfuß durch den Wald spazieren.

Sind die Füße dann so richtig schön dreckig geworden, macht nichts! Ab in den Fluss – das wohl schönste Füße-Bad!

Barfuß Forscher Mühle

Barfuß im Wald – „Mama, können wir das jetzt immer machen?“

 

Wer genug gebadet hat, kann sich anschließend auf dem großen Spielplatz austoben – und die Eltern? Die können schon mal in den Biergarten zum Entspannen, mit Blick auf den Ententeich.

Hier ist einfach für jeden was dabei.

 

Teich Forsbacher Mühle

Im Biergarten nach den Enten schauen

 

 

Kommentar verfassen